Von wegen Neologismus

 2009.11.01. 22:05

In meinen Deutschaufsätzen konnte ich meine intellektuelle Hochflüge nie sprachlich folgen - der daraus folgende Verdruss ist verantwortlich dafür, dass ich noch kein anerkannter Autor bin =)

Pausenhofkastanien - ein Wort, den Günther Grass als Einziger in der Geschichte dieser Sprache benutzt hat. Googled.

Ich habe nie so richtig verstanden, wieso Deutschlehrer solche Konstrukte als Fehler markieren.

Immerhin sollen sich deutsche 14-jährige freuen, denn zumindest können sie ihre Meinung über Siddhartha äußern, während ihre ungarische Altergenossen die wichigen Daten von Petőfis leben pauken.

Verschiedene Lehrpläne ergeben unterschiedliche Kulturen.
 

A bejegyzés trackback címe:

https://nemet.blog.hu/api/trackback/id/tr521491915

Kommentek:

A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok  értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai  üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a  Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.

Nincsenek hozzászólások.
süti beállítások módosítása